Praktikumsanfrage

Förderzentrum erfährt großartige Unterstützung bei Praktikumsgesuch

In Coronazeiten einen Praktikumsplatz zu finden, ist ein schwieriges Unterfangen.
Der Elternbeirat der Christophorusschule Farchant ließ sich davon nicht entmutigen und hat 2021 in Kooperation mit dem KC Garmisch-Partenkirchen einen groß angelegten Praktikumsaufruf gestartet. Der gemeinsam gestaltete Flyer wurde über den KC an die BürgermeisterInnen des Landkreises verschickt mit der Bitte um Unterstützung und Weiterleitung an die Gewerbebetriebe und kommunalen Institutionen der Gemeinden.
Pandemiebedingt ist die Resonanz z. Z. noch verhalten, aber viele Firmen haben grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, den Förderschülern zukünftig Praktikumsplätze anzubieten.
Sind auch Sie dabei? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören (Tel. 08821 943410)!
Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft!

Ihr Elternbeirat und Förderverein für die Christophorusschule e. V.

Hier sehen Sie unseren Flyer auf YouTube!