Leitbild

1. Persönlichkeitsentwicklung: Wir erziehen unsere SchülerInnen zur sozialen Kompetenz und unterstützen sie in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.
  2. Individualisierung: Wir fördern und fordern jedes Kind entsprechend seiner individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten.
  3. Schulfamilie: Wir pflegen ein aktives und abwechslungsreiches Schulleben.
  4. Übergang Schule-Beruf: Wir bieten eine intensive und individuelle Vorbereitung auf Berufswelt und Lebensführung.
  5. Kollegialität: Wir arbeiten zum Wohl aller SchülerInnen und KollegenInnen effektiv und verantwortungsvoll zusammen.
  6. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Wir pflegen den professionellen Austausch mit außerschulischen Partnern und präsentieren uns in der Öffentlichkeit.
  7. Beratung: Wir beraten und begleiten Eltern und binden deren Kompetenzen ein.

leitbild-transparent

Kommentare sind geschlossen.