Martinsfeier der Christophorusschule

Am 08. November 2023 versammelten sich die SchülerInnen der Grundschulstufen am späten Nachmittag im Pausenhof der Christophorusschule, um das Martinsfest gemeinsam mit ihren Familien zu feiern. Die Kinder präsentierten stolz ihre selbst gebastelten Laternen. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Kielack wurden Lieder gesungen und die Klasse DF 2/3 spielte die Geschichte von St. Martin nach. Zur Überraschung kam St. Martin auf seinem Pferd geritten und führte den Laternenumzug an. Bei klarem Sternenhimmel zogen die Kinder und Erwachsenen singend durch die Straßen. Zum Schluß gab es für jedes Kind eine Martinsgans, die sie mit seiner Familie teilen durfte. Vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung!